Tier und Trauer

Wenn Tiere sterben ...

  • Ist Dein Tier in die Jahre gekommen?
  • Ist Dein Tier unheilbar krank?
  • Hast Du Dein Tier kürzlich gehen lassen müssen?
  • Fühlst Du Dich in Deiner Trauer alleine gelassen?

"Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist,

dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm." 

Michael Ende, Buch Momo

Ich möchte Dir von ganzem Herzen Hilfe, Unterstützung und Informationen anbieten. Ich wünsche Dir, dass Du den Mut hast, Dich mit dem Thema Sterben frühzeitig zu beschäftigen.


Das Thema Sterben, Sterbebegleitung, Trauer ist mir eine Herzensangelegenheit. Der Tod gehört zum Leben – Yin und Yang – dunkel und hell.

So schlimm es ist, sein Tier gehen lassen zu müssen, so ist der Tod doch ein Bestandteil des Daseins.


Einerseits ist es ein absolutes Tabu-Thema in unserer Gesellschaft, andererseits werden wir früher oder später unweigerlich damit konfrontiert.

Mancher stürzt dann in tiefe Verzweiflung und ich finde, das muss nicht sein.

Vom Besitzer eines jungen Tieres wird das Thema Sterben eher beiseite geschoben, verständlich. Aber auch Menschen mit alten oder kranken Tieren verdrängen oft das Unvermeidliche.

Das Thema ist angst- und schmerzbehaftet und man hat oft auch niemanden, mit dem man darüber sprechen kann.

Dann kommt dieser Zeitpunkt und viele Menschen sind überfordert

  • mit sich,
  • mit ihrem Tier, das Pflege braucht, auch oft nicht mehr schön anzusehen ist,
  • mit der Entscheidung, diesem Leben ein Ende zu setzen oder das geliebte Tier selbstbestimmt gehen zu lassen. 


  • Was wäre, wenn Du um die Sterbephasen wüsstest?
  • Was wäre, wenn Dir dein Tier sagen könnte, wie es sterben möchte?
  • Was wäre, wenn Dein Tier sich wünschen würde, dass Du es im Sterbeprozess begleitest?

Ich tausche mich gerne mit Dir aus über die Lebensendphase Deines Lieblings und teile gerne mit Dir auch meine eigenen Erfahrungen (Katze Dimmi).

Gemeinsam können Alternativen betrachtet werden, dem Wunsch Deines Tieres und Deinen Möglichkeiten entsprechend.

 

Mit den sanften Methoden der Tierenergetik können wir Dein Tier auf seinem Weg begleiten, mit dem Emotionscode kann ich auch Dich unterstützen.

 

Du bist nicht alleine. Traue Dich, mich zu kontaktieren.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt schöne Geschichten über die Regenbogenbrücke. 
Meine Lieblingsgeschichte möchte 
ich dir hier zeigen. 

Loslassen

Ziehst du eine Tierbestattung 
in Betracht? 
Share by: